Ficus Bonsai Baum

Ficus Bonsai Baum

Es werden einige verschiedene Sorten von kleinblättrigen Ficus angeboten. Besonders für Bonsai geeignet sind natürlich die kleinblättrigen Ficus Arten.

Als tropischer Baum eignen sich Ficus, insbesondere im Winter, als Indoor Bonsai. Im Sommer freuen sie sich bei Temperaturen über 15 Grad auch auf einen Platz auf dem Balkon. Aber Vorsicht ! Nicht sofort in die Sonne stellen, die Blätter bekommen Sonnenbrand und werden eventuell stark beschädigt. Es ist besser den Bonsai erst einige Tage an einen schattigen Platz zu stellen.






Ich kann organischen Flüssigdünger empfehlen. Nach meinen Erfahrungen haben die Ficus Bonsai gerne einen etwas niedrigeren PH Wert des Pflanzsubstrats. Die Ficus wollen regelmäßig gegossen werden trotzdem nicht permanent aber nicht im Wasser stehen. Als Giesswaser eignet sich Regenwasser am Besten.

Ein Ficus Bonsai Tiger Bark ca. 38 cm hoch.

In Asien gezogene und importierte Ficus Tiger Bark haben schon beachtliche Größen und können dem entsprechend gut gestaltet werden. Ideale Bedingungen sind eine möglichst hohe Luftfeuchtigkeit und Temperaturen 20 Grad plus. Ficus Bonsai Baum Tiger Bark