Potentilla Bonsai

Potentilla Bonsai FingerstrauchPotentilla Bonsai  kann gelegentlich auch schon als etwas ältere Pflanze mit einem schön gewundenen Stamm preiswert in Gartencentern, Gärtnereien und Baumärkten erworben werden. Es gibt zahlreiche Zuchtformen die sich hauptsächlich in Blattgrösse und Farbe der Blüte unterscheiden.
Eigentlich habe ich Potentillas lange nicht zur Bonsaigestaltung in Erwägung gezogen. Nach den ersten Versuchen bin ich jetzt aber ziemlich begeistert. Besonders in Shohin Grösse macht es sehr viel Freude diese wuchsfreudige Pflanze durch ständiges Pinzieren zu gestalten.






Potentilla Bonsai Pflege

Outdoor geeignet und winterhart. Steht gerne sonnig, soll aber auf keinen Fall austrocknen, also feucht halten. Nicht zu nass halten, mäßig düngen und die Schalen geschützt überwintern.