Zwerg Granatapfel Bonsai

Granatapfel Bonsai
Zwerg Granatapfel BonsaiGranatapfel in Zwergform sind beliebte, zum Bonsai sehr gut geeignete Pflanzen. Die Blätter sind sehr klein und leicht gefärbt. Die roten Blüten entwickeln sich das ganze Jahr über zu kleinen Granatäpfeln. Drahten geht recht einfach, der gute Zuwachs lässt auch eine schnelle Gestaltung durch regelmäßigen Schnitt zu.

 






Pflege des Granatapfel Bonsai

Der Granatapfel ist eine Kalthauspflanze und verliert im Herbst die Blätter mit einer schönen Herbstfärbung. Die Überwinterung sollte kühl erfolgen, Licht ist demnach während der Ruhephase nicht erforderlich. Den kleinen Zwerggranatapfel versuche ich allerdings gerade auf einem Fenstersims gen Süden zu überwintern. Raumtemperaturen am Fenster ca. 15 bis 18 Grad Celsius. Er blüht jetzt zum Jahreswechsel. Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung.