Bergbohnenkraut Bonsai

Bergbohnenkraut Bonsai – Satureja montana

Bergbohnenkraut Bonsai ShohinIch gebe zu es klingt etwas verrückt. Auf einer Gartenmesse habe ich diese offensichtlich schon ältere Pflanze erworben. Die kleinen, harten Blätter und der bizarre Wuchs ergeben einen interessanten Bonsai. Das Bergbohnenkraut mag es outdoor sonnig und und nicht zu nass. Überwinterung an einem geschützten Ort oder im Kalthaus. Als Kräuterpflanze mag das Bergbohnenkraut nur wenig Dünger und darf auch nicht zu nass gehalten werden. Die Gestaltung in dieser Buschform scheint am Besten zupassen da der die einzelnen Stämme nicht allzu dick werden.






Ich werde vorsichtig versuchen ob es besser ist die Äste zu drahten oder abzuspannen. Bin schon gespannt auf die Entwicklung im nächsten Jahr.

Bergbohnenkraut Bonsai Satureja montana Bonsai